Könnte Erdogans neue Partei „Dava“ in Deutschland Erfolg haben?

3 Antworten

Ich befürchte es werden in Zukunft Parteien wie die DAVA immer mehr Erfolg haben. Die Ampel Regierung hat praktisch mit ihrer extrem schlechten Migrations-/Asylpolitik und vereinfachten Schnelleinbürgerung (auch für Illegale, ewig Sozialhilfebeziehende & Integrationsunwillige dank Ausnahmeregelungen) dafür gesorgt.

Es werden leider nicht nur demokratieliebende, pro-westliche und berufstätige Ausländer schneller eingebürgert, sondern auch die stetig immer mehr werdenden demokratiefeindlichen anti-westlichen Scharia-Fetischisten.

Meine iranische Ex-Kollegin hatte Recht gehabt. Deutschland wird innerhalb der nächsten 10 bis 15 Jahre komplett politisch islamisiert sein, wenn nichts unternommen wird. Entweder durch so Parteien wie DAVA oder Gewalt durch den IS/Graue Wölfe. Sie hatte Glück und hat Arbeit in Dänemark gefunden und konnte dem uns bevorstehenden Alptraum entkommen.

Die DAVA wird nicht nur Türken, sondern auch die ganzen anderen muslimisch geprägten Nationalitäten anlocken, die dem politischen Islam folgen und die Scharia fordern. Und da immer mehr von denen unkontrolliert zuwandern und deren Nachwuchs durch Geburt automatisch eingebürgert werden, gibts kaum noch Hoffnung für Deutschland.

Angeblich liegt der Anteil Türkischstämmiger Deutsche bei 13%. Da sind jetzt sicher auch einige Minderjährige dabei aber so gerechnet könnte die Partei eine Chance haben, die 5% Hürde zu überschreiten. Wird aber sehr knapp.

Juanix  30.01.2024, 15:05

falsch bei türkischen parteien dürfen auch leute aus anderen ländern wählen zb es dürfen auch türkejn in deutschland erdogan in der türkei wählen das geht

MonkeyKing  30.01.2024, 15:06
@Juanix

Dava soll aber eine Deutsche Partei sein und die dürfen nur Deutsche wählen

Juanix  30.01.2024, 15:12
@MonkeyKing

nein falsch da zählen türkische gesetze weil erdogan ist mächtig

PlayadeMuro  08.02.2024, 07:34
@Juanix

Erdogan hat nicht einmal studiert, was in der Türkei normalerweise Grundvoraussetzung für das Präsidentenamt ist.

Keine Chance, schon bei der Gründung wird es Probleme geben, da der Islam nicht mit dem deutschen Grundgesetz konform geht ist schon die Gründung Zweifelhaft.

Bei nur 1% Deutscher mit türkischem oder islamischen Hintergrund ist die Schwelle der 5% für eine Partei fast nicht zu stemmen.

Keine Angst, der Bettler vom Bosporus versucht nur wieder Krawall zu machen um seine Erpressungen besser durch zu drücken

Juanix  30.01.2024, 15:00

falsch bei türken partei dürfen auch leute aus anderen ländern wählen

Lazerov
Fragesteller

Die Partei ist schon gegründet

SummerDragonfly  06.02.2024, 10:56

Türken sind nicht die einzigen Muslime in Deutschland. Und nicht alle der seit 2015 in Massen zugewanderten Ankommenden sind pro-westlich und demokratisch eingestellt, sondern hätten gerne zumindest die Scharia. Und es werden täglich mehr, die dann dank Ampel in 5 Jahren dann auch wählen dürfen.

Am Anfang gibt sich Erdogans Partei noch liberal. Warte mal ab wenn die richtig Erfolg haben.