Denkt ihr die Ampelkoalition macht einen guten Job?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein denke ich nicht 53%
Andere Antwort 32%
Ja sicher 16%

9 Antworten

Andere Antwort

Nach der Vorstellung des Koalitionsvertrags empfinde ich tatsächlich einen kleinen Funken verhaltene, aber dennoch klar vorhandene Freude. Da ist durchaus viel schönes dabei! Die Abschaffung des § 219a feiere ich sehr. Die Legalisierung von Cannabis klingt auch gut. Und Habeck mit Wirtschaft UND Umwelt in einem Ministerium zusammen gibt auch wieder etwas Hoffnung für die Zukunft.

Letztendlich bleibt Demokratie aber sehr oft eine Suche nach Kompromissen. Und Kompromisse sind eben das Gegenteil davon, dass die eigenen Vorstellungen und Wünsche vollumfänglich umgesetzt werden. Sprich, man muss immer damit leben, dass nicht alles immer perfekt klappt, dass man hier und da auch mal Kröten schlucken muss, um dafür dann eventuell an einem anderen Punkt das zu bekommen, was man gerne möchte. So läuft das halt. Und wer dort wie viele Kröten schlucken muss in den kommenden vier Jahren, das werden wir eben noch abwarten und sehen müssen.

Nein denke ich nicht

mit diesem Personal ist das nicht zu erwarten...

Nein denke ich nicht

Nicht sonderlich besser oder schlechter als die Bisherige.

Hilfen werden aufgeteilt Arbeitern gehts schlechter.Wenn man nicht arbeitet braucht man nichts zu befürchten.Hilfen für Arbeiter werden versteuert.

Energieversorgung für die eigendende Bevölkerung unbezahlbar hobsache Krieg mit Russland.Steuersenkungen Benzin bloss das nicht.

Nein denke ich nicht

Nein, im Moment passiert da gar nichts.