Denkt ihr, dass in 100 Jahren, jemand eure Digitalfotos anguckt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 24%
??? 8%

10 Antworten

Nein

Das meiste wird keinen interessieren, so wie man sich auch heute kaum für alte Fotos von 1920 interessiert. Die findet man als Trödel oder sie gammeln irgendwo im Keller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Ja

Ich vermute eher ja. Natürlich schaut sich jetzt auch keiner alte Bilder von zig Jahrzehnten an, aber es gab viel Fortschritt. Ich denke, dass der Fortschritt mit dem Internet oder Digitalfotografie nicht mehr sonderlich mehr wird. Internet ist Internet, wird ggf. nur immer schneller aber inhaltlich das Selbe. Und bei Digitalkameras beläuft sich der Fortschritt auch mehr auf andere Dinge als z. B. die Bildqualität an sich.

Nein

In 100 Jahren klopfen ein paar Menschen Feuersteine in einer Höhle.
Für den Nuklearen Winter braucht man etwas Licht und Wärme.

???

Es werden extrem viele Fotos gemacht seit das digital und so einfach ist - aber es gehen so viele Daten wieder verloren. Ob die Formate in einigen Jahrzehnten noch lesbar sein werden wird sich herausstellen... 😅

Ausdrucken kann helfen, aber sind die Farben für lange Zeit chemisch stabil? Es wurde alles dafür gemacht, dass es billig ist und trotzdem jetzt gut aussieht... 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Nein

in hundert Jahren werden wir alle tot sein weil wir uns auf Straßen zu fest geklebt haben und dabei unsere Penisse vergleichen oder messen während wir auf Instagram posten wie dumm die heutige Gesellschaft ist

Pfiati
Fragesteller

:-)