Demokratieunterbindung in Sowjetunion gut?

4 Antworten

Es war ein brutales GEMETZEL!

Verstehst Du den Unterschied zwischen systematischem Massenmord und dem Ausschluss bestimmter politischer Gruppierungen - oder ist das zu hoch für Dich?

JakobAT
Fragesteller

Der Ermordung von Anhänger des Zaren und Konterrevolutionären war ja wohl berechtigt.

Die Sowjetunion unter Lenin war recht fortschrittlich zu der Zeit

Jeder hatte die selben Rechte, es wurde nicht Wert auf Religion gelegt und selbst Homosexualität war legal

Stalin hat das alles rückgängig gemacht außer das mit Religion das ist geblieben

Die Sowjetunion hatte soweit ich weiß nur eine Partei, die KPDSU

Wenn die Überzeugungskraft der eigenen Ideologie nicht reicht, ist wohl die Ideologie das Problem. Und nein, die Opposition waren nicht nur Rechtsradikale und Kapitalisten.

War das Meinungsfreiheitsverbot gegen Opposition von Linken nicht gut?

Ja war super. Frag mal die leute in den Arbeitslagern. Achne geht ja nicht. Die meisten davon sind dort gestorben.

Wenn du das Problem daran nicht erkennst ist dir beim besten willen nicht zu helfen.

JakobAT
Fragesteller

Wer landete denn im Arbeitslager?