Kann ich ein neues auto mit meinem alten kennzeichen anmelden?

3 Antworten

Wenn die Nr. inzwischen kein anderer benutzt, kannst du sie haben.

In vielen Straßenverkehrsämtern kann man für das Aufsuchen des Amtes einen Termin buchen und dabei auch gleich das Wunschkennzeichen aussuchen. Schon am Computer erfährt man dann, ob das noch geht. Er verweigert es dir einfach, wenn es bereits weg ist.

Dafür zahlt man allerdings eine kleine Gebühr. Auch das und die Höhe wird einem gleich bei der Buchung angezeigt.

Also zwischen Abmeldung und Anmeldung nicht zu viel Zeit vergehen lassen. Am besten sofort bei einem Besuch gemeinsam erledigen.

Ja. Erst altes Auto abmelden, dann neues Auto mit alten Kennzeichen anmelden fertig