Deckenlampe plötzlich ausgegangen. Was kann das sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der zuleitung oder der Lüsterklemme . An besten Sicherung raus und nachsehen .Wenn das nichts bringt,Elektriker und neue Zuleitung.

wollyuno  26.01.2011, 12:36

neue Zuleitung im Normalfall nicht erforderlich,der Schalter kann noch die Ursache sein,ab 10 bis 20 Jahre kommt das vor

elektrofuzzi49  27.01.2011, 08:03

Ohne Spannung läßt sich nichts messen.

raster280  27.01.2011, 16:42
@elektrofuzzi49

du vielleicht nicht, aber du bist ja auch nur elektrofuzzi. Für sowas gibt es Fachpersonal. Wie messen auch noch, wenn der nächste stromanschluss 20 km entfernt befindet

Das kann viele Ursachen haben, hast du die Birnen überprüft, wenn alle Stromquellen intakt sind, kann ja nur ein defekt an der Lampe vorliegen...

Ich vermute mal, da wird ein techniker Defekt vorliegen.

vielleicht ist irgendwo etwas locker,ein wackelkontakt?

Vielleicht ist beim Anschluss ein Draht rausgegangen? Nimm die Lampe doch nochmal ab und schließe sie erneut an.