Daunenmäntel oder generell Mäntel bei kleine Menschen?

5 Antworten

Ich finde nicht, das es komisch wirkt. Auch an kleinen Menschen kann ein Mantel sehr gut aussehen und so klein bist Du ja gar nicht.

  1. bist du mit 163 cm nicht besonders klein
  2. ist es dir anscheinend NICHT egal, wie du damit wirkst
  3. trag so einen Mantel. Das macht doch gefühlt jeder im Moment
vnvn0
Fragesteller

deshalb habe ich auch irgendwie geschrieben bei Punkt 2

Knovieh  05.12.2023, 18:06
@vnvn0

Achso. Das "irgendwie" relativiert deine Aussage natürlich irgendwie. ;D

Wenn der Mantel nicht zu lang ist (max. bis zum Knie) ist einen Daunenmantel auch für kleine Frauen geeignet, um damit nicht zu sehr nach "versunken" auszusehen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du bist nicht klein und wenn es dir gefällt, go for it. Möchte allerdings darauf hinweisen, dass für Dauenenmäntel leider Tiere gequält und umgebracht werden. Aber es gibt zum Glück sehr tolle Alternativen dazu, bei denen dies nicht passiert :) Dasselbe gilt übrigens für Bettwäsche usw.

Lg

mäntel stehen jedem, da ist die körpergröße egal :) habe noch nie was schlechtes über jemand kleinen gedacht, der einen mantel trägt. glaub mir, so gemein es auch klingt: keiner interessiert sich dafür. wenn er dir gefällt, trag ihn. mit selbstbewusstsein steht einem alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung