Datumsfehler in der Bewerbung Bundespolizei?

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass irgendein Verantwortlicher das ueberpruefen wird!

KrugJ
Fragesteller

Keine Ahung wie gründlich die Personalabteilung recherchiert. Würde höchstens auffallen, wenn die eine Teilnahmebestätigung oder so etwas fordern.Habe Anfang 2019 statt richtigerweise Anfang Oktober 2018 geschrieben. War mir zu 100% sicher, dass ich Januar 2019 angefangen habe. Tja war falsch. Im Prinzip auch so nicht relevant, da ich mich mit meiner mittleren Reife beworben habe.

Also falsche Angaben bzw. Angaben die nicht stimmen oder gar nicht korrekt sind ist natürlich nicht „schön“. Allerdings sollte dies jetzt kein großes Problem sein. Klar, du könntest bei deinem Einstellungsberater anrufen und dies im schildern. Das würde ich dir auch empfehlen. Falls du diesbezüglich angesprochen wirst kannst du dann am Ende behaupten, dass du dich gemeldet hast und das korrigieren wolltest.
Jeder macht mal einen Fehler zwar ist das bei dir jetzt nicht so tragisch allerdings ist das auch blöd wenn dein Lebenslauf nicht korrekt ist.. ich möchte dir auch keine Angst machen, alles ist in Ordnung solange du die Grundrechte nicht verletzt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polizeiliebhaber

KrugJ
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Habe recherchiert um zu schauen ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und tatächlich gehofft, dass du antworten würdest. Ich denke ich werde mich dort per E-Mail melden und diese auf meinen Fehler hinweisen. Hoffe mal, dass diese Ehrlichkeit kein Aus in der ersten Runde nach sich zieht. Hab ja auch sonst keine falschen Angaben oder irgendwelche Vorstrafen oder so. Und sonst ist es eigentlich nur so wichtig, dass ich dieses Fernabi im Moment eben noch mache, ich mich aber mit meiner mittleren Reife beworben habe. Fernabis sind nichts für mich.

Schreib eine Mail. Dann hast du was in der Hand, falls was kommt. Ich denke aber nicht. Zuviel wäre eher das Problem. Und die schauen auf die Voraussetzungen. Da Abi in deinem Fall keine ist, spielt es auch keine große Rolle.

Gruß S.