Datenbank in Excel erstellen und die Funktion Wenn-Dann-Sonst-Regel erklären. Geht das überhaupt in Excel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst eine Spalte mit Punktzahl in jede Zeile/hinter jeder Person z. B. B. Außerdem dahinter in jeder Zeile eine Spalte "bestanden" in C mit =WENN(B1>70;1;0). Darunter machst du in C eine Summe und bekommst alle bestandenen. Datenbank im eigentlichen Sinn ist das keine. Datenbanken haben noch ein paar andere Voraussetzungen.