Deutsches Sportabzeichen Excel-Auswertung?

7 Antworten

Google mal nach easydsa, dort gibt es auch eine Probeversion vom Excel Auswertungstool für das Deutsche Sportabzeichen.

wofür brauchst du da sverweis Funktionen?

du trägst dir lediglich die ganzen Werte in eine von mir aus unsichtbare Tabelle ein

und legst dir oben einen Tabellenkopf an mit den ganzen Sportarten wo du deine Ergebnisse einträgst.
und dort kommt eine einfach wenn Funktion rein:

wenn(xy<ab;3;wenn(xy<ac;2;1)) alternatvi kannst du auch statt 321 Gold Silber Bonze nehmen. wann du was anzeigst ist eigentlich egal, in jedem Fall wirst du mit einer Formel nicht auskommen zumindest wenn es darum geht die Punkte zusammen zu zählen.

xy und ab, ac musst du natürlich durch die passenden Zellbezüge verändern oder habe ich irgendetwas fasch verstanden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die einzelnen sverweise miteinander verknüpfe.

Gruß

wenn du uns gerade mal kurz die bedingungen dafür aufschreiben könntest, bevor das jeder selbst ergoogeln muss, dann kann ich dir sicher schnell weiterhelfen

Gruß

Gipfelstürmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

So hier mal ein Beispiel als Bild:

In die gelben felder trägst du deine Werte ein in den grünen sind die Voraussetzungen gespeichert, die wenn Formale sieht man oben in der Adressleiste und die Formel, die bonze silber oder gold ausgibt ist nahezu identisch zu der ersten.

hier eben mal am Beispiel einer einzigen disziplin

ich hoffe ich konnte helfen, wenn nicht einfach nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
Erläuterung zu dem Problem. - (Microsoft, Microsoft Excel)