Dateien über Windows explorer auf Fritzbox Mediaserver laden

2 Antworten

Hallo "Failer"

Damit Fritzbox wie eine Dropbox funktioniert, müsste eine entsprechende Anwendung im Hintergrund laufen. Eine solche ist mir von Fritzbox-Seite nicht bekannt.

Allerdings gibt es sowas für 10€ für FTP, den FTP-Watchdog von "Tools & More", siehe http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Internet/Webmaster/FTP-Watchdog/

Die Zugangsdaten sind dann: Name des FTP-Servers: fritz.nas FTP-Benutzername: ftpuser FTP-Password: (fritzbox-Passwort) Lokales Verzeichnis: (wie gewünscht) FTP-Verzeichnis: (z.B. Dokumente - gibts schon, oder ein neues einrichten)

Gruß, Max.