Dropbox Link erhalten. Wie Dateien hochladen?

1 Antwort

Hallo,

Mit Dropbox können Sie Ihre Dateien bequem online speichern und mit anderen teilen.

Dropbox ist ein sogenannter Filehosting-Dienst, der seit 2007 von der Dropbox Inc. geführt wird.

Wenn Sie ein Konto bei Dropbox haben, können Sie Dateien in Ihre Dropbox hochladen. Dafür haben Sie persönlichen Speicherplatz zur Verfügung.

Wenn eine Datei einmal in die Dropbox geladen ist, können Sie von jedem Computer darauf zugreifen. Dafür müssen Sie sich lediglich mit Ihrem Konto online bei Dropbox anmelden.

Ein weiterer Vorteil der Dropbox ist, dass Sie Dateien und Ordner für andere Dropbox-Nutzer freigeben können. So können Sie auch große Dateien problemlos über das Internet versenden.

Dropbox - so funktioniert sie

Um Dropbox nutzen zu können, müssen Sie zunächst ein Konto anlegen.

Nach der Anmeldung stehen Ihnen kostenlos 2 GB Speicherplatz zur Verfügung. Für 10 Euro im Monat erhalten Sie auf Wunsch 1000 GB Speicher. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihren Dropbox Speicher kostenlos zu erweitern.

Dropbox können Sie online, auf dem Windows-PC, auf dem Mac und als App für iOS, Android und Windows Phone nutzen.