Das erste arabische Straßenschild in Düsseldorf?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kommt bei mir nicht gut an 52%
Sonstiges 26%
Sollte es öfter geben 6%
Bitte auch in meiner Stadt 6%
Überflüssig, denn ich hatte einen Deutschkurs 6%
Wir schulden so viel mehr und sollten Dankbar sein 3%

5 Antworten

Sonstiges

Eigentlich ganz lustig! Wenn ich es richtig verstehe, ist es Teil einer Aktion 10 solche Schilder in 10 verschiedenen "Einwanderersprachen" aufzustellen. Jedenfalls kein Grund sich aufzuregen!

Sonstiges

Finde ich überflüssig, aber eben auch völlig belanglos.

Sonstiges

Diese Diversität in Düsseldorf, besonders mit Fremdsprachen, ist ja gut und es sollte mehr davon geben. Ich weiß es auch, dass es neue Migranten aus arabischen Ländern dazu gibt, und sie haben noch kaum oder kein Deutsch gelernt. Deshalb ist es wichtig, Schilder in beiden Sprachen zu stellen.

Kommt bei mir nicht gut an

Finde ich unpassend. Das geht in die falsche Richtung. Aber auch das mit dem japanischen. Demnach allgemein. Wir sind in Deutschland und da sollte sowas zumindest deutsch bleiben. Gut. Jetzt können Argumente kommen, dass in Amerika sowas auch ist, weil da viele Deutsche auf einem Haufen wohnen. Gut, verstehe ich, aber muss auch nicht sein, denn das ist nun mal nicht Deutschland. Man sollte sich dem Land anpassen, wo man lebt und nicht das Land an einem selbst. Wer das nicht kann, ist nun mal falsch. Dies ist auch kein Hass. Ich bin lediglich gegen solche Maßnahmen.