Erstes arabisches Straßenschild in Düsseldorf?

2 Antworten

In einem anderen Stadtviertel von Düsseldorf hängt schon länger ein japanisches Schild.

Darüber regte sich keiner auf.

Wo ist denn daran so ein Problem, dass man sich darüber so maßlos aufregen muss.

Zum Beispiel wurde dieses Straßenschild in Berlin zur Erinnerungen an das Pogrom vom 4. November 1923 angebracht:

https://images.app.goo.gl/pxdBddLJ4yPSd4d98

Principiis obsta (sero medicina paratur), d.h. »Tritt den Anfängen entgegen, (das Heilmittel kommt sonst zu spät)« Ovid Remedia amoris 91.

Für mich - bekennend islamophob - ist das nur ein weiteres kleines Zurückweichen vor einer islamischen Progression. Ich möchte in Deutschland keine Araber, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind. Ich möchte keine religiös motivierte Genitalverstümmelung, ich möchte keine tierquälerischen Schächtungen, ich möchte keine Muezzins, die von Türmen Gebete schreien, ich möchte keine Kinderehen und keine Menschen, die davon überzeugt sind, dass sie alleine den wahren Glauben haben.

earnest  31.03.2023, 12:04

Und all das bewirkt ein solches Straßenschild ...

(Ironie off.)

DjangoS6  31.03.2023, 12:18

Für mich - bekennend islamophob - ist das nur ein weiteres kleines Zurückweichen vor einer islamischen Progression.

Warum sollte es ein Zurückweichen vor islamischer Progression sein? Menschen arabischen Ursprungs können wunderbar erreicht werden, wenn man ihnen ein paar Schritte entgegenkommt.

"Ich möchte in Deutschland keine Araber, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind."

Daher sollten sich Menschen die in Deutschland geboren sind und die deutsche Sprache können mehr mit Menschen arabischen Ursprungs unterhalten anstatt bei sich zu bleiben und über böse Araber herzuziehen.