Dark Souls welche Waffe bei strength Build?

1 Antwort

demon machete und das Mansnake-greatsword (oder so... ich kenns nurnoch unter "mansword" ^^") sind mMn die besten Stärke-Waffen.

Das Dragonslayer Greatsword ist auch ne unglaublich starke waffe. Da hast du aber eben nur eine chance es gedroppt zu bekommen. bzw sonst erst ganz am ende des spiels.

BlackLunatic  16.03.2016, 14:08

Darksouls wikidot und das fextralife wiki sollten dir da auch gut helfen können btw.

einfach mal googlen

Darkbrother
Fragesteller

Ja hab ich gegoogelt und viel zu gelesen aber werte sind ja nicht alles daher wollte ich auch nochmal ein paar Erfahrungen von Spielern hören.

BlackLunatic  16.03.2016, 16:44
@Darkbrother

Das ist wohl war. Deshalb rate ich persönlich auch von der Demon Greataxe bzw Demon Great Hammer ab. Die sind wirklich überirdisch langsam und verbrauchen abnormal viel Stamina.

Geschwindigkeit+Moveset ist vom "Mansword" sehr gut, aber die reichweite fehlt.

Geschwindigkeit und Reichweite sind beim Dragonslayer Greatsword vorhanden. Das Moveset ist nicht das Beste, aber in ordnung. Der große Vorteil ist, dass das Schwert einfach sau stark ist.

Im vergleich macht die Demon Machete (als stärkstes Greatsword) erst dann mehr schaden als das Dragonslayer, wenn man den softcap von 40 str erreicht hat und die waffe auf +15 hat. Und selbst dann ists nur n unterschied von 30-40 dmg oder so (ausm gedächtnis) während das Dragonslayer bis dahin locker 100dmg mehr auf den Tisch bringt, vorallem wenn mans mit twinkling upgraded.

Interessant zu erwähnen ist da vll auch, dass das normale greatsword und der zweihander etwas schneller sind als die anderen greatswords und durch ihren R2 thrust auch ein besseres moveset haben, aber dafür ist der dmg wirklich deutlich schlechter, daher nicht wirklich zu empfehlen