Darf Mercedes behaupten, sie würden die besten Autos bauen?

7 Antworten

Wieso sollten die das nicht behaupten dürfen? o_O
Vielleicht ist das sogar belegt und bestätigt ...!?

Bin mir nicht sicher, denke aber nicht, da es sich ja nur um seine eigene Meinung handelt und er diese frei ausspricht. Also fällt dies wahrscheinlich unter den Begriff der Meinungsfreiheit und ist somit rechtlich nicht verboten.

So ziemlich jedes Produkt von jeder Firma wird als „das Beste“ verkauft.

Ist nicht verboten.

Gruß, B.

"Das Beste" ist nicht definiert. Das wird höchst individuell verstanden. Damit wird also keine objektive Tatsache beworben, an deren Einhaltung Mercedes scheitern würde.

Deswegen wäre es sogar in der Werbung erlaubt.

Klingt halt bescheuert und wird deswegen von keinem Werbeprofi genutzt.

Hier ist es aber sogar eine persönliche Äußerung eines Mitarbeiters und der kann reden was er will, das ist kein Kundenversprechen.

Doch ist es Sie dürften es nicht als Werbespruch verwenden aber wenn ein Mitarbeiter das von sich aus sagt ist es selbstverständlich erlaubt.

Also Sie dürften es jetzt nicht wie bei McDonalds das "Ich liebe es", Mercedes " Wir bauen die besten Autos " nennen, aber so wie im Video ist es okay.