Darf meine Mutter einfach so mein YouTube Verlauf durchgucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht sie überhaupt nichts an. Deine Mutter sollte sich darüber keine Sorgen machen müssen wenn du von ihr gut erzogen bist. Meine Mutter hat damals mein Tagebuch gelesen und das fand ich mehr als unangebracht. Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre, egal in welchen Alter man ist, Punkt.

Wesnet9138
Fragesteller

Ja da geb ich dir Recht. Aber tagebuch lesen geht absolut nicht deshalb ist es ja ein Tagebuch das ist dafür da damit du dich ausschreiben kannst und es geheim bleibt das geht deine Mutter ja sowas von n scheiß an.

Norman85  26.04.2024, 12:47
@Wesnet9138

Wir haben uns deswegen auch gestritten, weil ich kein Vertrauen mehr zu meiner Mutter verspürt habe.

Wesnet9138
Fragesteller
@Norman85

Kann ich auch sehr gut verstehen sowas geht ja mal absolut garnicht

Naja theoretisch darf sie das, weil du noch minderjährig bist, ihr ist es halt wichtig was du schaust was wäre wenn du was gefährliches schaust und du dich komisch verhälst?

Aber irgendwie ist es ja auch so das sie dir dann nicht vertraut also da ist kein Vertrauen da

Aber ja ok es gibt auch so was wie Privatsphäre und das kennt sie anscheinend nicht🥲

Wesnet9138
Fragesteller

Ja aber ich verhalte mich ja net komisch

Ja darf sie und soll sie auch!

Es gibt einen Grund, warum man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt unter der Obhut eines Erziehungsberechtigten steht. Wäre das nicht so, könnte jeder mit 5 Jahren ausziehen, arbeiten gehen und für sein Leben verantwortung übernehmen.

Vor allem das Internet birgt massive Gefahren für Kinder und Jugendliche, welche sich darüber nicht oder nur wenig bewust sind.

Mach was deine Eltern dir sagen, sie machen bestimmt nichts weil sie dir auf den Sack gehen wollen, sondern weil du ihnen wichtig bist!

Wesnet9138
Fragesteller

Ja das weiß ich aber ich gucke mir ja nix schlimmes an und so lange hocke ich jetzt auch nicht davor

Tattoonation  24.04.2024, 21:38
@Wesnet9138

Den SPruch kennst du bestimmt: Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

Lass deiner Mutter das Recht dich zu kontrollieren. Es gibt ihr eine gewisse Sicherheit.
Wenn du dir Dinge ansiehst, die dir peinlich sind, oder von denen du nicht möchtest, dass deine Mutter davon weiß, dann lösch halt jedesmal deinen Verlauf, oder lad dir einen Alternativen Browser runter, von dem sie nichts weiß.

Wesnet9138
Fragesteller
@Tattoonation

Ja die Sache ist die mir ist nichts peinlich aber ich weiß genau es bleibt nicht beim YouTube Verlauf ich muss nur kurz in meinem Zimmer die rolläden runtermachen ne Nachricht muss kommen von wem sie net kennt und Zack hängt sie bei mir in whats app

Hat deine Mama überhaupt eine Ahnung was Privatsphäre ist? genauso gut könntest du ja auch in ihren emails schnüffeln oder ihre Unterwäscheschublade duchwühlen.

Wenn sie den wirklich begründeten Verdacht hat,. dass du irgendwo in ultrarechte Kreise abdriftest, oder sie wirklich begründete Angst hat, dass du dir oder anderen was antun könntest, dann könnte ich es noch verstehen.

lg, Nicki

Wesnet9138
Fragesteller

Danke für dein verständnis ja sie meinte das ist auch ein großer Altersunterschied als ich meinte das ich doch auch nicht ihren Verlauf durchsuche

Tattoonation  25.04.2024, 14:29

Ultralinke Kreise sind offensichtlich kein Problem oder wie?

nein das geht nicht, hast. du mit deinem Vater darüber gesprochen?

Wesnet9138
Fragesteller

Der wohnt net mehr daheim und ich gehe erst morgen zu ihm meine Mutter will ihn aber davor durchschauen

KaiserEgustus  24.04.2024, 21:33
@Wesnet9138

dann musst du wohl bis dahin alles was dir unangenehm ist löschen und dann mit deinem Vater reden

Wesnet9138
Fragesteller
@KaiserEgustus

Mir ist nix unangenehm aber mich stört es trotzdem weil meine Mutter immer was findet