Was soll ich nur tun?

3 Antworten

Natürliche Sebstbestätigung ist das Gleiche, wie paradoxe Selbstannahme!

Es gibt Menschen, die übertragen. Übertragen, von sich auf andere. Das machen sie, um sich selbst zu schützen. Schützen, vor der Verantwortung.

Zum Beispiel gibt es nicht unübliche Redewendungen als Aussagen. Und Aussagen sind Aussagen. Die sind richtig oder falsch.

Man sagt zum Beispiel :"Der ist doof." , anstelle:" Ich fühle mich doof, wenn ich einen Sachverhalt erlebe, wie bei diesem Menschen eben."

Mit anderen Worten, nicht wundern, es gibt bei bestimmten Bedingungen, ähnliche Verhaltensweisen bei Menschen, die sind nicht gut. Nicht gut für sich selbst und auch nicht gut für ihr Umfeld. Und niemand wünscht sich sowas im eigenen Umfeld, Familie oder der nähesten Verwandten. Von den Eltern darf man Lebenshilfe erwarten. Umgekehrt ist es nicht in Ordnung.

Ich denke, Deine Mutter braucht richtig Hilfe. Nicht von Dir ! Du organisiert Dein Leben und es ist gut.

Mach.

(kennen Sie das Buch "Die Kunst des Liebens"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
G0thpr1ncess
Fragesteller

Sie ist aber komplett verrückt geworden die sagt mir ständig sie wird sich umbringen die weint und denkt alle sind gegen sie

BaarrNeu  16.08.2023, 05:11
@G0thpr1ncess

Heimliche Aggressoren, können auch offen versuchen einen zu verrücken. Verrücken, von dem Guten und Richtigen. grins

PlayadeMuro  16.08.2023, 05:48
@G0thpr1ncess

Du musst den psychiatrischen Notdienst anrufen und Deine Mutter zwangseinweisen lassen.

Gib' einfach an, dass sie ernsthaft droht, sich umzubringen.

Deine Mutter braucht dringend fachkundige Hilfe!

Das nächste mal rufst du 112 und lässt sie einweisen wegen akute Selbstgefährdung.

Normalerweise die wo sich umbringen wollen, sagen es niemanden. Das einzige was deine Mutter mit dir macht ist dich fertig und abhängig machen zu wollen.

Mir hat auch schon jemand gedroht das er gegen dem Baum fährt jedes mal.

Erst als er gemerkt hat das es mich absolut nicht juckt hat er das nicht mehr gesagt und andere Wege aufgeschlagen um mich zu "erpressen."

Goodnight  16.08.2023, 12:02

Dass Leute die mit Selbstmord drohen sich nicht umbringen, ist so nicht ganz richtig. Aber tatsächlich wird diese Aussage oft benutzt um andere zu manipulieren.

Suizid wird aber doch sehr oft angekündigt, aber leider genau so oft nicht verstanden oder ernst genommen.

Deshalb auch hier Polizei oder Notfall Psychiater rufen. Ist eine sehr heilsame Lektion für "Schauspieler"....

Rubintina  16.08.2023, 12:33
@Goodnight

Ja das stimmt auch, mein Cousin hat auch kurz bevor er sich erhing noch seine Ex angerufen. Aber nur um sie noch mal zu hören und nicht um ihr zu sagen, dass er sich jz direkt killt. Hat sich nur entschuldigt und ihr gesagt sie soll dies und das ausrichten und danach hing er am Baum. Davor hat er keine Anzeichen gemacht.

Goodnight  16.08.2023, 15:13
@Rubintina

Das sind immer sehr traurige, verstörende Ereignisse die man kaum einordnen kann.

Wenn deine Mutter so durchdreht ruf die Polizei oder Notfall Psychiater. Wobei die Polizei den auch selber anfordern wird.

Wer mit Selbstmord droht braucht Hilfe oder eine Lektion.

Was du hier schilderst, ist ganz sicher nicht normal.