Narzistische Mutter versaut jahrelang Geburtstag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du mal auf den Text Deine Frage geschaut? Nein? Du hast geschrieben dass Dir Deine Mutter Deinen Geburtstag "jahrelang versaut."

Das heißt auf gut deutsch, dass dies nicht zum ersten Mal war, dass Deine Mutter Dir den Geburtstag versaut hat, sondern dass dies schon jahrelang so geht!

Ich frage mich, w a s bist Du für ein Mensch, das Du das jahrelang mit Dir machen lässt! Du bist doch kein Hund, der die Schläge seines Herrn jahrelang einsteckt und erträgt, bis er endlich daran krepiert! Du bist ein Mensch! Das höchste Wesen unserer Schöpfung! Hast Du keine Selbstachtung, dass Du diese psychischen Qualen und Folterungen Deiner Mutter jahrelang freiwillig hinnimmst und erträgst? Irgendwann muss doch einmal Schluss mit der Quälerei und der psychischen Folter sein! W i e lange willst Du das denn noch ertragen und aushalten!

Ich auf jeden Fall hätte ich meinen neuerlichen Geburtstag auf k e i n e n Fall zu Hause und in Gegenwart meiner Horror-Mutter verbracht! Spätestens nach dem Frühstück, wenn nicht sogar am Nachmittag des Vortages hätte ich dieses üble Zuhause verlassen und hätte einen meiner wirklich guten Freunde oder, wenn ich wie Du schon das Glück habe, eine Schwester zu haben, diese in der anderen Stadt aufgesucht und hätte meinen Geburtstag mit ihr zusammen verbracht! Und ich bin mir sicher: D a s wäre ein schöner, ein wirklich schöner Geburtstag geworden!

Aber offensichtlich willst Du Dich lieber weiterhin von Deiner Mutter schikanieren lassen! Als Dein Leben in die Hand zu nehmen und dieser Frau Paroli zu bieten und ihr zu sagen und ihr durch Dein Verhalten zu zeigen, wo der Bartel den Most holt und was Sache ist: Indem Du Dich konsequent von dieser Frau zurückziehst! Und wenn sie Dir als unterhaltspflichtiger Tochter kein Geld gibt oder Dich psychisch unter Druck zu setzen versucht, indem sie Dir etwa das Taschengeld kürzt, dann gehe dorthin, wo man in unserem Land als Kind und Jugendlicher Hilfe erhält: Aufs Jugendamt! Ich jedenfalls würde so nicht mehr mit mir umspringen lassen, wie sich Deine Mutter das bei Dir getraut, weil sie darauf baut, dass Du weiterhin stillhältst und wie ein Opferlamm auf der Schlachtbanlk alles erträgst, was sie Dir antut!

Es wird Zeit, dass Du so langsam in Dich gehst und Dich zu wehren beginnst! Und ich meine damit nicht, mit dieser Frau weiter herumzustreiten und herumrechten! Das bringt, wie Du aus Erfahrung weißt, überhaupt nichts! Sondern: Lass sie links liegen, zieh Dich von ihr komplett zurück, schließ von innen die Türe zu Deinem Zimmer ab, damit sie nicht mehr hereinkommt und wenn Du gehst, nimm den Schlüssel mit! Und wenn sie Dich weiter quält, dann geh zum Jugendamt! Und hol Dir dort die Hilfe, die Du brauchst, damit Du das zum Leben von ihr bekommst, was Dir als Tochter von Rechts wegen zusteht und wozu sie vom Gesetz her verpflichtet ist, es Dir zu geben - und mache Dich daran, diese Rechte, die Dir zustehen, von Deiner Mutter zu verlangen! Wobei es hierbei nicht um Gefühle geht, die Dir Deine Mutter nicht gibt, sondern allein um die materiellen Werte, die Dir zustehen, die Du zum Leben und zum Überleben brauchst!

Und was das Seelische und Dein Herz betrifft: Gebe Dich privat nur mit solchen Menschen ab, die Dir guttun, die Dich verstehen und die Dir und denen Du in Liebe verbunden bist und die echte und ehrliche Freunde sind! Und lass alle Anderen links liegen!

In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag! Du stehst nun heute an diesem Tag Deines jungen Lebens an einem Scheideweg. Doch bedenke, wie Charlie Chaplin so weise sagte: "An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser!" Du musst Dir also genau überlegen, welchen Weg Du als Nächstes einschlagen und gehen möchtest! Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das wissen mögest!

Ich übersende Dir meine herzlichen und innigen Grüße und ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und alles Gute! Liebe Freunde, die Dein Herz erfreuen und Menschen, auf die Du bauen und auf die Du Dich verlassen kannst! Und dies wünsche ich Dir nicht nur zu Deinem heutigen Geburtstag, sondern für Dein ganzes Leben!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Victorymacig
Fragesteller

Ich bin 16... Ich gehe noch 3 Jahre zur Schule, wenn ich könnte würde ich ja ausziehen

Victorymacig
Fragesteller

Aber du hast irgendwie Recht! Sie gibt mir aber keinen Schlüssel ich habe weder Privatsphäre noch Ruhe.

Regilindis  10.04.2024, 15:30
@Victorymacig

Geh zum Jugendamt! Du hast vor allem ein Recht auf einen Schlüssel und ein Recht auf Privatsphäre vor diesen üblen Übergriffen! Oder lasse Dir von einem Freund ein neues Türschloss einbauen. Kostet um die 20,-- €! Und vor allen Dingen: Lass Dich mit Deinen fast erwachsenen 16 Jahren nicht länger schikanieren! Mache dem ein Ende! Das Recht ist auf D e i n e r Seite! Alles Gute!

Es gibt Menschen die sollten nie Kinder bekommen, am besten so bald wie möglich ausziehen.

Konzentriere dich mehr auf deine Schwester und deine Freunde, also Menschen die dir wirklich gut tunen. Denn wenn deine Mutter so ist wie du sie beschreibst, dann hat es keinen Sinn sich über ihr Verhalten aufzuregen, denn Narzissten lieben nur sich selbst.

Noch alles Gute zum Geburtstag.

Hi,

Ich kann mitfühlen wie du dich fühlst. Ich hatte eine schreckliche Kindheit mit meiner narzistischen Mutter. Und hohl ist die auch noch. Das einzigste was mich am Leben gehalten hat waren meine Freunde, mein Vater und meine Halbschwestern.

Reden bringt nichts. Was soll den schon produktives rauskommen? Investiere lieber in Menschen die du gern hast. Halte durch bis die Schule vorbei ist und ziehe aus, vieleicht in die Nähe zu jemanden den du gut leiden kannst. Oder du wirst einfach rausgeekelt wie bei mir.

Den Kontakt dannach zu ihr so gering haltem wie möglich, das führt sonst nur zu Streit.

Fühl dich gedrückt und alles Gute zum Geburtstag! :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur noch drei Jahre stark bleiben, dann kannst du weg von ihr