Darf meine Mama das mit mir machen?

Support

Liebe/r AlexHBN, Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Julian vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist leider falsch überzeugt. Wenn Deine Mutter das Beste für Dich wollte, würde sie so einen kranken Sch*** nicht abziehen!!

Wenn Du mit 19 niemanden hast, ist das so. Das ist keine Pflicht und hat auch keine Altersvorgabe. Ich bin 20 und hatte noch nie eine Beziehung. Mein Onkel und meine Tante sind über 50 und haben keine Beziehung. Ich habe in den letzten 2 Jahrzehnten auch nie jemanden gesehen, mit denen einer der beiden zusammen war.

Man muss keine Beziehung führen. Man muss keinen Sex haben. Man muss nicht heiraten. Und man muss auch keine Kinder kriegen. Das steht einem frei.

Du bist 19 Jahre alt. Such Dir einen Job, wenn das geht und verschwinde von dort. Fang Dein eigenes Leben an. Du musst nicht mehr auf Deine Mutter hören oder Dir solche Dinge gefallen lassen.
Hätte sie mir in den Schritt gepackt, hätte das einmal richtig geknallt! Kann ja nicht angehen sowas!!

Sie darf das definitiv NICHT mit Dir machen!

AlexHBN
Fragesteller

Meine Mutter ist kein schlechter Mensch.

Es ist meine Schuld, dass das passiert ist. Wenn ich eine Pärtnerin hätte, dann wäre das nie passiert.

Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen und lasse mir deine Antwort durch den Kopf gehen.

Ash108  02.10.2021, 23:59
@AlexHBN

Es ist nicht deine Schuld! Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber deine Mutter verhält sich völlig daneben!

Das grenzt an sexuelle belästigung deine mutter kann und darf dich nicht zwingen
Liebe lässt sich nicht auf knopfdruck hervorrufen lass dir zeit und suche nicht dann wirst du sicher jemanden finden der zu dir passt und lass dir auf garkeinen fall von deiner mutter datwischen funken
Falls dir deine mutter wirklich was antun würde gehe am besten zur Polizei bei solchen übergriffen wo deine Intimsphäre nicht gewürdigt wird gibt es kein pardon

Nein, natürlich nicht!

Ganz klare Antwort, nein.

Das was deine Mutter gemacht hat, ist ansich schon sexuelle Nötigung und damit Strafbar.

Auch dir vorschreiben, das du dir eine Freundin zu suchen hast, kann sie nicht wirklich.

Nein das darf sie nicht machen.

Wenn sie dich nochmals bedrohen sollte, geh zur Polizei.

Zieh am besten bald als möglich aus.