Mit 19 noch Mama sagen?

17 Antworten

Was sollte er denn sonst sagen?

Eine Mama bleibt immer Mama!

Man könnte höchstens Mum sagen, alles andere fände ich total komisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Ich habe immer Papa und Mama gesagt. Auch meine Kinder sagen das als Erwachsene zu uns. Im Gespräch mit anderen sage ich allerdings"Mein Vater" und "Meine Mutter", nicht "Mein Papa".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater mit mehreren Kindern

Da ist er bestimmt nicht der Einzige, finde ich vollkommen normal.

Das ist ok.

Meine Kinder sind viel älter und dagen das auch noch zu mir.

Mein ältestes Geschwister ist über 50 und sagt noch immer Mama zu unserer Mutter. Was ist so falsch daran?

Wie man die eigenen Eltern nennt, das liegt an einem selbst. Manche wechseln die Bezeichnung für die eigenen Eltern wenn sie Teens/ Erwachsene werden, manche niemals.