Darf mein Kind schon im Buggy sitzen?

8 Antworten

Also mit 6 Monaten sollte es eigentlich möglich sein. Ich muss dazu sagen, dass meine Kids in dem Alter schon sitzen konnten. :/. Sie waren aber etwas zu voreillig. Es heißt ja eigentlich, dass man sie erst hinsetzen sollte, wenn sie selbstständig sitzen können. Kannst du den Buggy kippen? Du musst ja den Wagen nicht in eine völligständige Sitzhöhe stellen, sondern dass sie vielleicht einfach nur etwas erhoben im Wagen liegt. Dann würde sie wenigsten etwas mehr sehen können.

babygirlsoso15
Fragesteller

Der buggy hat eine liegeposition. Wenn ich ihr meine hand gebe, dann zieht sie sich auch schon daran hoch und sie versucht auch von alleine sitzen zu bleiben, aber das klappt nicht, wie gesagt nur mit anlehne:/

Liebe babygirlsoso15, nein, wenn deine Tochter noch nicht sicher frei sitzen kann, ist es noch zu früh, und das kann zur Wirbelsäulenverkrümmung führen. Dann müsst ihr im schlimmsten Fall später zur Krankengymnastik....

Frei sitzen können Babys im allgemeinen etwa so mit 8 oder 9 Monaten, je nachdem. Warum packst du sie nicht in ein Tragetuch? Da ist sie nahe bei dir, kann besser gucken, und ihr Rücken wird vom Tragetuch in genau der richtigen Position gestützt!

LG, deine Tagesmutter und Fachfrau für Frühpädagogik

Hallo,

Du kannst schon einen Buggy nehmen. ich würde aber darauf achten, dass Du die Lehne zurückklappen kannst. Dann kannst Du den Buggy in der Anfangszeit auch als "Liegewagen" benutzen. Mein Sohn war auch sehr schnell sehr groß, so dass er nicht mehr in den Hartan Topline S gepasst hat. Wir sind dann auch auf einen Buggy umstiegen.

Ich habe mal eben etwas rumgesucht, hier gibt es ein paar schöne Buggys und die sind auch gar nicht so teuer http://kinderwagen-kaufen24.com/kinderwagen-buggy/

Achte aber immer auf die passenden Räder. Wenn Du viel in der Stadt bist, reichen kleine Räder, wenn eher ländlich würde ich feste und größere Räder bevorzugen.

LG aus Bonn
Julia

Wenn deine Tochter noch nicht alleine sitzen kann, würde ich von einem Sitzbuggy abraten - da ist die Gefahr für eine Schädigung der Wirbelsäule zu groß - alternativ könntest du vielleicht mit einem stabilen Kissen eine Schräglage im Kinderwagen bauen, damit deine Kleine nicht mehr flach liegen muss, aber der Rücken trotzdem gestützt wird. Würde diese Idee aber vorher noch mit Hebamme oder Kinderarzt abklären.

Höre unbedingt auf die Hebamme. Du könntest vielleicht mit einem Kissen helfen? Frag doch mal die Hebamme nach rat