Darf man, nach der dreijährigen Ausbildung bei der Landes Polizei Brandenburg (also wenn man in den Streifendienst kommt), eine feste Zahnspange tragen?

1 Antwort

Von Experten karliemeinname und Plakos bestätigt

Du wirst zu Beginn der Ausbildung ernannt als Beamter auf Widerruf. Nach der Ausbildung wirst Du i.a.R. für drei Jahre Beamter auf Probe. Und je nach dem wie Dein Zahnproblem gestaltet ist es schlauer bis zur Lebenszeitverbeamtung zu warten mit der Spange.

Fighter347
Fragesteller

Also dann insgesamt nach sechs Jahren?

superseegers  08.11.2021, 09:37
@Fighter347

In aller Regel wird man nach sechs Jahren Beamter auf Lebenszeit, richtig. (Da diese Rechtsmaterie von den Bundesländern geregelt werden darf, ist es vielleicht von Land zu Land verschieden. Was ich schreibe gilt auf alle Fälle für NRW.)