Darf man mit Allwetterreifen und Winterreifen nach Italien fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit Allwetter Reifen nach Italien fahren...mache ich auch seid jahren u hab noch nie probleme gehabt...es gibt soweit ich weiß aber bestimmte Bedingungen wenn du im Winter in den Bergen unterwegs bist...nrw bis Gardasee war aber nie problematisch egal welche Jahreszeit...ach ja,der Reifen muss eine höhere Geschwindigkeit zugelassen haben als in deinem fahrzeugschein steht,aber das ist ja normalerweise eh so

während dem Winter brauchen die Reifen ein Schneeflockensymbol und während dem Sommer muß der Geschwindigkeitsindex passen

Allwetterreifen gelten rechtlich als Winterreifen. Diese sind auch so wie Winterreifen gekennzeichnet.