Darf man Katzen duschen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Katzen fangen nicht an zu stinken, da sie sich selbst putzen. Wenn sie nicht an Wasser gewöhnt sind sollte man sie auch nicht duschen. Wir wechseln dass Futter von unserem Kater öfters mal und sein Fell ist trotzdem total gesund und glänzend.

Du tust damit weder Deiner Katze noch Dir selbst einen Gefallen, glaub mir das!

Ich musste meine Kleinste mal richtig einseifen, weil sie in einen Unimog gekrabbelt und überall voller Öl war. Ich sag Dir, das war alles andere als ein Vergnügen, für niemanden!

Katzen übernehmen ihre Fellpflege selbst, sie brauchen überhaupt keine Dusche. Katzen stinken auch nicht oder bekommen fettiges Fell. Du brauchst Deine Katze nicht duschen, es ist schlichtweg sinnlos.

Bei "Normalen" Miezekatzen musste nix machen.-aber besonders bei Persern muss man mit der Fellpflegen hinterher sein.-Ich dusch meine aber auch höchstens 1 -2 x im Jahr. dabei muss man auch aufpassen dass die sich, bis die richtig trocken sind, nicht erkälten.-aber wie gesagt, den Zirkus muss man so weit ich weiß nur bei Persern machen.-Bei normalen Miezen nix machen.-

Meine Katze stinkt nicht!!!! Höchstens ihr Katzenklo , wenn ich es nicht oft genug wechsle. Katzen putzen sich sauber - und wenn sie etwas gefressen haben, das stinkt- nun, das gibt sich sehr schnell. Aber bitte: nicht duschen. Wenn alle Tiere (oder Menschen) so sauber wären wie Katzen , wäre das mehr als erfreulich!!

Mann kann katzen duschen, ja. Bei der Dusche solltest Du jedoch nur einen leichten Wasserstral und lau warmes Wasser benutzen. Du solltest Deine Katze aber auch nur dann duschen, wenn es unbedingt notwendig ist. Bei der Dusche solltest Du langsamm anfangen. Erst bei den Pfoten und langsam über den körper. Zuden solltest Du sie dabei streicheln. Ich dusche meine Katzen nicht weil sie stinken oder unsauber sind, sondern weil die zu den Jahreswechsel sehr viele Haare verlieren. Bürsten reicht da nicht aus. Zudem sollte mann auch unterscheiden was es für eine Rasse ist. Meine Katzen sind Tai Siam Katzen. SIe mögen kein Wasser, aber das behutsamme abspühlen der losen Haare, tut ihnen gut. Danach unbedingt mit einem weichem Handtuch abtrochnen. Die Massage dabei fördert sogar die Durchblutung. Anschließend richtig durchbürsten, und die Katze fühlt sich wohl. Viel spaß