Darf man in Junub eine Dua sprechen?

3 Antworten

Du kannst diese Duas im Zustand der Janabah sagen.

Du kannst Dhikr machen, Duas lesen und sogar Teile des Korans lesen, die als Dua und nicht als Tilawah (Rezitation) gelesen werden, z. B. Ayatul Kursi, das Ende der Sure Baqarah und die 3 Quls vor dem Schlafengehen usw.

Du darfst und solltest sie mit deiner Zunge sprechen.

[Mufti Ebrahim Desai]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Bittgebete sind formlos. Sie sind weder an Zeit, noch Ort gebunden. Auch braucht man dafür keinerlei Gebetswaschung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Denke ja.

Die rituelle Waschung ist da nicht erforderlich. Erkundige dich trotzdem nochmal.