Im Kopf beten im Islam?

5 Antworten

Das wird erhört ,und du musst es nicht laut sprechen.

Allah versteht das auch so.

Ja natürlich geht es. Das ist ja das spezielle am Islam. Es gibt für fast jede Situation des Lebens ein Dua, welches man auch natürlich im Gedanken aussprechen kann. Hier wäre ein Dua für die sichere Reise möglich.

So gut ich weiß wird es das, da die Duas im Herzen entstehen. Allah muss es nicht unbedingt aus deinem Mund hören, er kann es auch anders ;)

Meiner Meinung nach ja, der Gedanke zählt. Aber Informiere dich am besten.

Liebe Grüße Perlenhase

Meine Mutter hat mal gesagt, dass man nur in Gedanken beten darf wenn man krank ist und sich nicht bewegen kann