Denkt ihr meine Dua wird akzeptiert?

2 Antworten

Woher weißt du dass dein Dua nicht erfüllt wurde bzw. wird? Wenn Allah möchte, erfüllt er dein Wunsch in 2 Stunden, wenn er möchte aber auch in 10 Jahren. Ob er es erfüllt können wir nicht wissen.

As salamu alaykum,

Deine Kleidung sollte rein sein. Sprich, keinen Kot, Pipi, Samenflüssigkeit oder ähnliches. Zudem ist es gut, wenn du in einer niederwerfung des Gebets dua machst. Denn Rasulallah saw. Sagte, der diener ist Allah in der Niederwerfung am nächesten. Du kannst eine dua mit bismillah ARrahman (nicht irrahman), Arrahim beginnen, oder auch nicht. Wie du willst. Wichtig ist, demütig zu sein, also falls du bspw. eine Sünde begangen hast und Allah um Vergebung bittest, sag was du alles falsch gemacht hast und das du so schwach warst etc. Das macht dich demütig und allah liebt die demütigen. Wichtig ist auch, Allah während eine dua zu lobpreisen, zu danken und ihn bei einem seiner 99 Namen zu nennen. Bsp. :ya rahman du hast mir soviel (...) gegeben und dafür bin ich dir dankbar, doch gib mir mehr von (...). In einer dua darfst du zudem kein in sha Allah sagen. Du solltest der Annahme der Bitte sicher sein und beim Duʿa nicht abgelenkt sein. Das ist eigentlich alles was du wissen musst. Schau aber am besten nochmal im Internet, da wirst du bestimmt auch Wichtiges finden können.

Abū Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Allah hat keine Krankheit herabkommen lassen, ohne daß Er für sie zugleich ein Heilmittel herabkommen ließ.“  [Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 69, Ḥadīṯ-Nr. 5678]

Dua bei Krankheit (Dua von Prophet Ayub)

رَبَّهُ أَنِّي مَسَّنِيَ الضُّرُّ وَأَنْتَ أَرْحَمُ الرَّاحِمِينَ

„Rabbi inni massaniyed-durru ve ante wa ‘anta arhamur-Raahimeen“

Und (auch) Ayyūb, als er zu seinem Herrn rief: „Mir ist gewiss Unheil widerfahren, doch Du bist der Barmherzigste der Barmherzigen.“ Da erhörten Wir ihn und nahmen das Unheil, das auf ihm war, von ihm hinweg, und gaben ihm seine Angehörigen und noch einmal die gleiche Zahl dazu, aus Barmherzigkeit von Uns und als Ermahnung für diejenigen, die (Uns) dienen. (21:83-84)

Dua zur Heilung

اللّهُـمَّ اغْفِـرْ لي ، وَارْحَمْـني ، وَاهْدِنـي ، وَاجْبُرْنـي ، وَعافِنـي وَارْزُقْنـي وَارْفَعْـني

“Rabbighfirli, warhamni wahdini, wadschburni wa ‘aafini, warzuqni, warf’ani.”

“0 Allah, vergib mir, sei mir barmherzig, leite mich recht, stärke mich, schenke mir Heil und Versorgung!“ (Muslim)

https://islamische-datenbank.de/riyadhu-s-salihin?action=viewhadith&bookno=7&chapterno=145 - hier findest du viele Duas zur Heilung

Quelle Quelle

Auf jeden Fall wurde auf meine Duas in den letzten 20-30 Tagen nicht geantwortet.

Allah swt. antwortet dir auf drei Arten auf deine Duâ;

Er sagt "Ja!" und gibt dir das, was du willst.

Er sagt "Nein!" und gibt dir etwas Besseres.

Er sagt "Geduld!" und gibt dir das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150