Darf man Goldfische und blaue Floridakrebse zusammenhalten?
Hallo Community,
Ich habe mir am Montag, einen blauen Floridakrebs gekauft und habe ein Aquarium mit Goldfische . Der Verkäufer vom Zoohandel meinte man kann die zusammen halten, aber ich habe Jz recherchiert und da stand, die Krebse brauchen eine andere Temperatur als die Goldfische, da die Goldfische Kaltwasser Tiere sind .
Jetzt wollte ich wissen ob es jetzt ein Problem ist oder halt der kleine des aus ?
2 Antworten
Hey,
Der Verkäufer vom Zoohandel ist darauf trainiert zu VERKAUFEN. Der würde dir alles erzählen, um Geld zu machen. Auch, wenn er es wahrscheinlich besser weiß.
Deine Recherche ist in diesem Fall nämlich richtig. Der Goldfisch ist ein Kaltwasserfisch und passt von der Temperatur her nicht mit dem Krebs zusammen.
Generell ist die Vergesellschaftung von Procambarus alleni und anderen Krebsen mit Fischen schwierig. Dringend abgeraten wird jedoch von der Vergesellschaftung mit längerflossigen Fischen wie Goldies, denn da gehen die Krebse auch mal dran und das kann üble Verletzungen geben! (Bei dir ist das Risiko allerdings sehr gering, denn da würde der Krebs wohl schon nach kurzer Zeit aufgrund der Temperatur eingehen)
LG
Hi
Die Temperatur ist zwar kein Problem, aber das ist einfach nicht sehr passend. Ich würd den Krebs weitervermitteln.
Vielen lieben Dank für diese hilfreiche Antwort!
Ich hoffe ich kriege den verkauft , das er wenigstens ein schönes Restleben hat.