Darf man die Vögel mit Rosinen/Sultanienen vom Supermarkt,die geschwefelt sind,füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein alles mit Schwefel ist schädlich für die Vögel.Schau ob du Rosinen ohne Schwefel bekommen kannst.

M.E. lässt sich das Geschwefelte einfach mit kaltem Wasser abwaschen.

Neu gekauft lehnten die Tauben die Rosinen ab, mir schmeckten sie auch zu chemisch. Da hielt ich die Rosinen unter fliessendes Wasser. Da schmeckten die Rosinen ganz normal - gut mir und den Tauben. -

Du kannst Weintrauben trocknen. Das geht auch mit wildem Wein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach doch das Futter selbst,nimm Pflanzen Fett mach es flüssig mische es mit Nüssen Sonnenblumen Kernen,alles ohne Salz,und füll es in maschen beutel zum beispiel von Kartoffelsäcke

Allgemein füttern würde ich damit nicht. Drosseln werden sie wohl fressen. Für unsere Wintergäste (Meisen, Grünfinken, Sperlinge) am besten Körnerfutter oder Sonnenblumenkerne evtl. billige Haferflocken tun es auch.