Essen Vögel Haselnüsse?

4 Antworten

Hallo, Du kannst jederzeit in Zoohandlungen, ja sogar in den meisten Gartencenter Vogelfutter kaufen, u.a. Sonnenblumenkerne, Erdnussbruch und Wildsämereien, die Haselnüße werden u.a. auch von Meisen "zerpflückt". Sicher werden auch Eichhörnchen, soweit vorhanden, das Angebot annehmen. Weichfresser (Amseln, Rotkehlchen usw.) brauchen hauptsächlich Insekten, aber wenn Du unbedingt willst, kannst Du auch Weichfresserfutter in Zoohandlungen kaufen oder kleingeschnittenes Obst anbieten. Viel Spass

Hallo,

die Fütterung von Wildvögeln ist völlig richtig und auch empfohlen, aber du solltest spezielles Vogelfutter verwenden! Denn mit dem Knäckebrot schadest du den Vögeln eher als dass du ihnen hilfst, da gesalzenes Knäckebrot den Magen verderben und ihn aufquellen lässt, was für die leidenden Tiere den Tod bedeuten kann. Geeignetes Futter findest du unter www.saatfein.de ! Dort findest du auch Tipps zum richtigen Füttern der Wildvögel.

ich denk da lockst du eher das eichhörnchen an ,aber vögel werden das mit sicherheit nicht fressen ,wie auch ,haben doch nur einen kleinen schnabel ,wenn du dich erinnern kannst

aleida  20.01.2010, 20:40

Raben, Elstern,Dohlen, Eichelhäher und Krähen mögen sie...

Verfüttern kannst Du das Knäckebrot, die Haselnüsse würde ich kleiner mahlen - besser sind aber Sonnenblumenkerne und die Körnermischungen die Du kaufen kannst...

Alex247
Fragesteller

weisst du vielleicht wo man Vogelfutter kaufen kann? Ich mag nicht extra in eine Tierhandlung und im Supermarkt (penny) hab ich es nicht gefunden