Ist ein Tesla das beste E-Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist einfach, TESLA sind von der Software ausgehend von innen nach außen entwickelt. Übrige PKW bekommen wenn sie fertig sind am Ende eine Software übergestülpt.

Die dann oft nicht funktioniert. Siehe VW. Was nützen rekordverdächtige Spaltmaße wenn das Navi nicht funktioniert???

Tesla ist qualitativ mit der größte Schrott. Gab doch schon Berichte, dass neu ausgelieferte Teslas nicht mal den TÜV bekommen würden, weil es Schäden am Rahmen / an tragenden Teilen gab.

In Sachen Technik sind sie halt (noch) Vorreiter, weshalb viele die Autos kaufen.

Koschthaltnet  09.06.2023, 20:20

Kann ich von den Berichten der TESLA Besitzer her absolut nicht bestätigen

BrascoC  09.06.2023, 20:23
@Koschthaltnet

Das ist ja nicht bei allen Teslas so. Aber die o.g. Sachen gibt es und das kann mMn nicht sein. Und dass Tesla generell ein Qualitätsproblem hat, ist nun kein Geheimnis. Vor allem die aus den USA. Mit der deutschen Fabrik soll sich das ja gebessert haben.

Nein, aber die anderen haben andere Macken - auch der EV6 - und/oder kosten das Doppelte.

Mein Kumpel hat einen. Sind sie definitiv nicht

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben