Darf ich mich als Demiboy bezeichnen?

2 Antworten

Sorry aber ich verstehe nicht warum man heutzutage für alles eine Bezeichnung braucht und sich in Schubladen stecken will. Warum ist nicht einfach jeder er selbst und fertig?
Ich bin vom Charakter und Interessen her auch eher männlich, aber ich kann auch eine Dame sein. Also bin ich beides und das war ich schon immer. Aber ich hab mich trotzdem immer einfach als Frau bezeichnet. Ich bin halt anders als die meisten Frauen und das macht mich stolz und viele wissen das zu schätzen.
Sei doch auch einfach wie du bist, jemand Einzigartiges, statt dich irgendwo reinzustecken. ^^
Das ist mittlerweile alles so kompliziert, dass man ja selbst nicht mal mehr weiß was man ist (du bist ein Beispiel). Nicht böse gemeint. ^^
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich glaube das nennt man "nicht binär" aber Demiboy geht denke ich auch.

Vielleicht bist du non-binary oder genderfluid. Demiboy passt aber auch. Prinzipiell musst du selbst entscheiden, wie du deine Identität einordnen willst. Was sich für dich richtig anfühlt, ist auch richtig,