Welches Geschlecht hab ich?

4 Antworten

Da musst du wirklich aufpassen was das betrifft. Bin auch nicht zu 100% Männlich sondern auch eher der feminine Typus. Habe mir auch schon diese was wäre wenn fragen gestellt, bin aber zum schluss gekommen dass es für mich nichts ändern würde.

Bin auch der Ansicht das dieses Genderthema grad zu sehr im Trend ist und sich Teenager und junge Erwachsene da leicht in etwas wiederfinden was ihnen in wirklich gar nicht entsp richt. Zudem wird LGBTQI*+ halt gerade im Mainstream gefeiert und unterstützt weshalb gerade auch instabile/Traumatisierte darin einen Halt suchen

GwLoAl96  21.07.2022, 18:35

Bis diese einen irreversiblen Schritt gehen, müssen die durch viele Hürden laufen (mehrere Gutachten, oftmals viel Therapie, in der halt auch auf pot. Traumata und andere psychische Problemebund deren Einfluss geschaut wird)

Könnte es sein, dass du im nicht-binären Spektrum bist?

Nicht-binär, oder "non-binary" bedeutet, dass man sich weder als männlich, noch als weiblich identifiziert; bzw als etwas dazwischen.

Dazu zählen Demigirl, welche sich eher alsweibliche, aber nicht zu 100% weiblich identifizieren; und Demiboys, welche sich als eher männlich, aber nicht zu 100% männlich identifizieren.

Eventuell könnte das zutreffen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich schätze es einfach so ein, das du, wie viele junge Menschen, noch mit der körperlichen Entwicklungen am strugglen bist. Ich würde mir darüber nicht künstlich den Kopf zerbrechen

Eine Lösung können wir dir da nicht nennen. Du musst selbst herausfinden was am besten für dich passt.

So wie Ich das verstanden habe würdest du dich vielleicht als Junge wohler fühlen, aber gleichzeitig würde sich das auch falsch anfühlen?

Du kannst dir ja mal non binary angucken. Darunter gibt es viele Sachen unter Kategorien. Vielleicht passt ja demi boy/girl zu dir?

Am besten probierst du mal mit einem freund oder ähnlichem was dir am meisten gefällt. Dieser Freund spricht dich dann vielleicht mit einem anderen Namen oder pronomen an und du guckst wie sich das anfühlt.

Im Grunde ist es aber komplett "egal" als was du dich identifizierst. Wenn du Schwierigkeiten hast dich festzulegen dann ist das nicht schlimm. Du wirst schon herausfinden was dir am meisten zusagt, also kein stress.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell