Darf ich meiner Mutter verbieten mit bestimmtem Personen über mich zu sprechen?

12 Antworten

Es wäre eigentlich traurig, wenn du das deiner Mutter extra verbieten müsstest. Das sollte sie von sich nicht tun.

Können kannst du alles. Daran halten muss sich deine Mutter aber nicht.

Biggi261
Fragesteller

Und wie , kann ich das vll auch rechtlichen Weg machen?

dancefloor55  17.04.2021, 18:39
@Biggi261

gar nicht - weil es keine Rechtsgrundlage gibt . Wäre ja schon heftig wenn das Gesetz mir verbieten könnte dass ich mit bestimmten Personengruppen keinen Kontakt mehr haben darf.

stell dir vor der Exfreund wäre der Arbeitskollege deiner Mutter und die müsste mit ihm tagtäglich zusammen arbeiten. und dann gebe es ein Gesetz dass der Mutter verbietet mit den Expartner ihres Kindes zu reden. da müsste sie sich glatt einen neuen Job suchen nur weil ihr Kind sich von einem Partner getrennt hat

Nein, das kannst Du nicht. Sie konnte Dir ja auch nicht verbieten, als Jugendliche Kinder zu bekommen, deren Großmutter sie jetzt ist.

rechtlich gesehen nein, deine Mutter kann mit jedem über alles sprechen solange keine Datenschutzverstoß besteht

Nein.

Biggi261
Fragesteller

Aber es geht meinen Ex nix an wie es mir geht, ich will nicht das Er am laufenden ist über mich. Kann ich da gar nix machen?

Hacker48  17.04.2021, 16:23
@Biggi261

Ja, du kannst da gar nichts machen.

Aber es gibt einen Trick, um zu verhindern, dass er weiterhin auf dem Laufenden ist. Erzähl deiner Mutter einfach nicht, wie es dir geht. Easy peasy lemon squeezy.