Ich kann meiner Mutter nicht mehr vertrauen?

4 Antworten

Hey...
das ist eine wirklich schwierige situation, die ich nur zu gut kenne...
auf anhieb fällt mir nicht viel ein, weil es auch die mitarbeit deiner mutter bräuchte...
brauchst du jemanden zum reden?
sowohl ich würde mich anbieten, als auch dir empfehlen, sich jemanden zu suchen, wie eine vertrauensperson

Shit Sit

Ich kenne das von meiner Mutter.

Nach der Trennung von meinem Vater, hatte sie in den folgenden 12 Jahren bis ich volljährig war 3 neue Partner.

Bei allen Dreien dasselbe, für mich üble Spiel.

Wenn es Differenzen gab, hielt sie immer zu denen. Immer !

Selbst wenn Bekannte oder Verwandte das mitbekamen und meinten:

" Der Bub ist eigentlich im Recht "

Dies führte dazu, dass ich ( überstürzt ) mit 18 zu meiner damaligen Freundin zog, die eine kleine, von ihren Eltern finanzierte Wohnung hatte, da sie Ausländerin war, und hier ihre Ausbildung machte.

Das ging dann auch nicht lange gut, da ich mir dann überhaupt damit schwer tat, "Frau" zu (ver)trauen.

Meine Freundin litt darunter, was meine Mutter verursacht hatte.

Ich kann dir konkret nicht helfen, allenfalls durch meine Schilderungen mein Mitgefühl und Verständnis ausdrücken.

Tja ich hab schon mit 13 NEIN gesagt als meine zu Oma wollte. und hab das absolut ernst gemeint. Manche Mütter taugen einfach nichts. Vater hatte ich nicht/kenne ich heute noch nicht. Sollte zur Tante aber die war kein Deut besser.

Ich bin klargekommen sehr gut sogar, sicher das war der Osten, aber ich hab Jahre lang gebettelt ins Heim zu kommen.

Geholfen hat es nicht.

Das Weib hat vor 4 Jahren den Teufel aus der Hölle gejagt.

______________________________________________

Manchmal muss man sich trennen. Kannst du eventuell temporär woanders unterkommen? Um klarzustellen das du auch noch da bist. Gerade weil du fehlst?