Darf ich meiner Freundin das kiffen verbieten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN. Du kannst einen Menschen grundsätzlich nichts verbieten, du kannst ihn höchstens versuchen zu ein bestimmtes Verhalten zu motivieren aber es Verbieten kannst du nicht. Tust du es trotzdem neigen Menschen in der Regel dazu sich entgegen dem Verbot zu Verhalten und tun es dann erst recht, nicht weil sie es so gerne tun wollen sondern um für ihre eigene Selbstbestimmung zu kämpfen. Wir Menschen lassen uns einfach nicht gerne "erziehen". Wir wollen das Gefühl bewahren, die Freiheit darüber zu haben, Entscheidungen zutreffen.

Die beste Verhandlungsposition ist es vom Verhandlungstisch aufstehen und gehen zu können und es auch genauso zu meinen. Überlege dir, wie wichtig dir das damit ist und ob du bereit bist sie zu verlieren, wenn sie weiterhin raucht. Genauso wie es ihre freie Entscheidung es ist zu tun und zu lassen was sie will ist es deine freie Entscheidung ob du nun dein Leben mit IHR verbringst oder eben mit einer anderen Frau. Es kommt halt ganz darauf an, ob du deshalb die Beziehung aufs Spiel setzen willst. Für mich ist rauchen generell ein absolutes Nogo und ich gebe einer Frau sofort den Laufpass, wenn ich merke, dass sie raucht. Es widert mich einfach so extrem an, dass ich mit einer solchen Frau einfach nicht zusammen leben kann, das funktioniert einfach nicht, da kann ich es noch so sehr mit ihr versuchen. So toll eine Frau vielleicht sein mag, doch bei mir gibt es ein paar Punkte, die wirklich K.O. bedeuten und Rauchen generell ist eben eines davon.

Verbieten kannst du es ihr nicht aber mit ihr darüber reden und sagen dass es dich stört. Lass es sie halt einmal ausprobieren und halt sie dann davon ab dass sie es öfter macht

gipezsakul
Fragesteller

Okay, werde mit ihr heute abend das Gespräch suchen. Danke

Wieso willst du es ihr verbieten? Lass sie doch ihre Erfahrung machen

nein darfst du nicht! Versuch es und du könntest eine neue brauchen

Du kannst ihr sagen, was du davon hälst.

Verbieten kannst du es ihr sowieso nicht, da sie als freier Mensch es entweder macht oder nicht