Freundin will kiffen!

9 Antworten

lass sie doch oder geh mit was spricht denn dagegen ? ja du willst es nicht ich will auch vieles nicht und trotzdem machens meine freunde und wenn du ihr immer alles verbietest wird die beziehung schnell zu ende gehen....

Da kannst Du nichts machen. Warum auch? Du bist nicht für sie verantwortlich. Das sind allenfalls noch ihre Eltern. Es ist ihre Entscheidung, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Du kannst andere Menschen nicht ändern, nur dich selbst. Du kannst ihr das Kiffen nicht verbieten, aber Du kannst daraus Deine Konsequenzen ziehen. Wenn es Dir zu weit geht mach Schluss. Du bist nicht für ihre Entscheidungen verantwortlich.

lass sie doch einfach! hat nicht jeder das verlangen danach einmal auf nem drogentrip zu sein? ich wollte auch mal kiffen, habs gemacht, kiff jz relativ regelmäßig aber nicht zu oft. solange sie nicht täglich kifft und sich in den finanziellen oder sozialen ruin treibt ist doch alles in ordnung. ehrlich gesagt sind mir kiffer lieber als säufer. kiffer sind entspannter, pöbeln nicht rum, benehmen sich nicht peinlich und es ist eben angenehmer mit ihnen umzugehen. aber das ist meine meinung. und nur weil sie einmal kifft heißt das ja nicht dass sie direkt drogenabhängig wird. schließ nicht immer von einem auf alle.

wenn du versuchst es ihr zu verbeiten wird das nur streit geben , lass sie deswegen es einfach mal ausprobieren und wenn sie anfangen sollte auf andere drogen umzusteigen oder den konsum erheblich zu erhöhen was aber nich tunbedingt sien muss, red mit ihr und rate ihr davon ab. aber das ist ja noch nicht der fall, lass sie es einfach mal ausprobieren!

als FReund sich sorgen machen ist echt toll ! Respekt an dieser stell ich kenn voll viele die ihre Freundinen einfach so ihr ding machen lassen das ist einfach dumm . Man sollte schon auf sein Mädchen aufpassen . ICh würde an deiner stelle mal mit ihr reden und du sagst einfach was du davon denkst ! Du darfst aufkeinefall Laut werden wenn sie laut wird KÜSS sie das hilft ;) sag ihr du willst auf sie aufpassen und ! wenn sie dennoch kiffen will dann würde ich fragen SOLL ICH DICH BESCHÜTZEN ? WAS IST DIR WICHTIGER ICH ODER KIFFEN ? lass aufkeinenfall zu das sie kifft !

Später wird sie dankbar sein das du es gemacht hast :)

VIel Glück DIGGA ;)

habozi
Fragesteller

ich hab schon oft mit ihr geredet :/ sie sagt immer: 'in amerika wird das verschrieben, wenn man krank ist und ich will das halt ausprobieren' und auch mit dem trinken, sie sagt sie trinkt nicht viel, aber die anderen bekannten sind einfach kein guter Umgang für sie... Sie darf ja mit Freundinnen was machen, aber wo ich halt weiß, das sie in guten händen ist..

habozi
Fragesteller
@habozi

und ich hab dann immer voll panik wenn sie iwo hingeht, das sie mit diesen freuden was macht, sie sagt dann immer ich bin zu anhänglich.... aber mit 'normalen' Freunden, wenn sie diese hätte, würd ich sie gerne mal was machen lassen

ninagtc  19.06.2013, 19:37

marihuana is kein crystal meth, man wird nich nach einmaligen konsum direkt abhängig oder so also chill mal!

Ich denke du solltest nocheinmal ernsthaft mit deiner Freundin darüber reden und versuchen, sie davon zu überzeugen soetwas nicht zu machen. Wenn sie sich nicht überzeugen lässt solltest du, zu ihrem eigenen Schutz, ihre Eltern einweihen, da es gesundheitsgefährdent bis tödlich ist zu trinken und zu rauchen. Naja, ich hoffe ihr schafft es, eure Beziehung über dieses Thema hinweg am lafen zu halten :)

habozi
Fragesteller

Ich will sie nicht verpetzen... und ihren eltern ist das egal denk ich... ich denke dann halt immer, alle Jugendlichen in meinem Alter machen das, aber ich finde das nicht gut, man kann auch gut ohne das alles Spaß haben....

Aber sie will ihre Jugend auskosten und sich nichts sagen lassen...