Darf ich meinem ehemaligen Betrieb eine schlechte Bewertung hinterlassen?

5 Antworten

Du darfst es, solange du niemanden beleidigst und deine Aussagen subjektiv sind, also zB:

Nicht: ich wurde als Azubi schlecht behandelt.

sondern: Ich fühlte mich als Azubi schlecht behandelt.

klar darfst du deine meinung kunt tun , nicht lügen , keine internas mitteilen .

ob sich das gut macht wenn wer anders später deinen namen googelt , nicht wie wir gerade mit cancle cultur drauf sind .

aber man kann dir nichts solange du im rahmen bleibst . liegt ja nciht an dir das die sich schlecht verhalten , aber ds werden die firmen auch noch lernen das es jetzt alles anders wird .

ich hab bei meinem ausbilder auch mal geguckt und , lol , soviele schlechte bewertungen hab ich selten gesehen und ich muss sagen , sie waren nicht mal gelogen .

Es gibt spezielle Bewertungsportale für Firmenbewertungen.
Wenn du deine Angaben sachlich darstellst, so dass es keine üble Nachrede oder ähnliches ist, ist es erlaubt.

Wenn deine Motiviation nicht dazu dient, anderen mit den Informationen zu helfen, dann lass es lieber.

Viel Erfolg in deinem neuen Betrieb.

Wenn du dich an die Tatsachen hälst, darfst du das.
Die Schwierigkeit ist das sie das anders sehen werden, aber ansonsten mach ruhig.

irgendeinelaura
Fragesteller

Ich möchte, dass sie es sehen

Plaritma  21.03.2022, 20:34
@irgendeinelaura

Für einen kleinen Betrieb ist es echt schwierig, Auszubildende zu finden.

So kann man eine Firma ruinieren.

Es liegt an dir. Vielleicht brauchst du mal so eine Firma?