Darf ich mein Restauration Auto auf dem Parkplatz stehen lassen?

5 Antworten

Ja, wenn es angemeldet ist, darfst du öffentliche Parkplätze nutzen.

Es bemerkt gar niemand, dass der nicht fahrtauglich ist.

Wenn der Gehweg als Parkplatz ausgewiesen ist und du es angemeldet hast, schon..

Aber nicht viel länger als 2 Wochen, dann muss der Wagen sich woanders hin bewegen... und sei es nur 1 Meter nach vorn...

nobodyathome  12.11.2023, 10:57

falsch

Die zwei wochen Regelung gilt nur für Anhänger.

Aber ein Auto muss fahrbereit sein

deruser1973  12.11.2023, 10:58
@nobodyathome

Aha, ok das wusste ich nicht und habe es auf alle bezogen... Danke für die Aufklärung

Damit du ein auto anmelden kannst muss es gültigen tüv haben und wenn es restauriert werden muss gehe ich mal davon aus das kein tüv auf dem auto drauf ist dementsprechend darfst du es auch nicht auf einem öffentlichen platz wie gehweg oder parkplatz stehen lassen

Nein

Erstens haben Autos auf Gewegen überhaupt nichts zu suchen

zweitens dürfen nur fahrbereite Autos im öffentlichem Verkehrsraum abgestellt werden

Wenn Du es anmelden willst, dann müsste es TÜV haben - daran wird es ja vermutlich scheitern, oder?