Darf ich eine Hebebühne mit einem normalen Anhänger transportieren?

4 Antworten

Was wiegt so ne Hebebühne?

Kommt auf das Modell an. H225/H230 730kg

Daher sehr grenzwertig.

diese ist aber etwas länger als der Anhänger.Darf diese etwas weiter draußen sein?

Wimpel dran, dann darf es etwas überstehen. Aber ganz wichtig! In alle Richtungen sichern‼

einer der leichtesten hebebühne hat 600 kilo.

ob das dein anhänger trägt musst du selber schauen

so eine hebebühne hat ein datenblatt. da steht das gewicht drauf.

unter technische daten findest du das eigengewicht der bühne

hebebühnen kann man auch zerlegen zum transport.....

das hängt vom gewicht ab.bei einem 800kg hänger hast bestimmt schon 150kg leergewicht,dann bleiben nur 650 als nutzlast übrig.im nahbereich bis 50km darf sie 3m nach hinten rausstehn muss mit roter fahne gesichert sein und die beleuchtung/blinker müssen sichtbar sein