Auto auf Hebebühne, jedoch Hebebühne defekt?

3 Antworten

Zuerst mal sollte man doch mal wissen, um was für eine Bühne es geht. Hat die Gewindespindeln oder ist sie hydraulisch.

Gewindespindeln lassen sich, wenn auch mit Mühe, von Hand mit einem entsprechenden Schlüssel drehen. Bei hydraulischen Bühnen, meist mit Seilzügen muß die Verriegelung entsperrt werden. Dann die Notentriegelung betätigen. Dadurch fließt das Öl zurück in den Vorratsbehälter und die Bühne geht ab.

Jeder Wagenheber hat eine Hydrauliksperre zur Sicherheit, wahrscheinlich ist das bei dieser Hebebühne auch so. Eine Hydrauliksperre reagiert nur bei schlagartigem Durckabfall wie ein Sicherheitsgurt, verringert man den Druck langsam lässt sich das ganze wieder normal benutzen. Eventuell einfach noch mal etwas Hydrauliköl nachfüllen, dass ganze kurz unter Druck setzten und langsam wieder herunterfahren, wenn das noch möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Runterfahren? :D

Entweder wird dei Hebebühne repariert, während das Auto drauf steht oder jemand setzt das Auto mit einem Gabelstapler runter.