Darf ich das sagen beim arbeitgeber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ich finde das nur legitim.

Sag das aber gleich zu Beginn der Schicht

ob ich dann um 21 Uhr pünktlich Feierabend machen kann

Du machst pünktlich Feierabend und gut ist.

Mehrleistung hingegen muss zeitig vom Arbeitgeber angekündigt werden.

Klar. Woher soll dein Filialleiter das sonst wissen. Super dass du hilfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Der Fehler war bereits gemacht, als du diesen Anruf entgegengenommen hast. Niemals in der Freizeit auf Arbeit reagieren. Und nie so etwas zusagen.
Ein garantiertes Arbeitsende wirst du wahrscheinlich nicht bekommen und dein Zug ist denen so schnurzegal wie nur was.

Also wenn du an deinem freien Tag einspringst, wäre es ja eine Sauerei wenn du deinen Zug verpasst und noch länger warten musst.

Mach pünktlich Feierabend