Wir fahren grün! Mit Zug statt mit Auto?

Nic0LP  04.12.2023, 03:52

Was ist die Frage? Frau Gewessler wird hier sicher nicht antworten.

Gretchen911
Fragesteller

Die Frage ist, warum soll ich mit dem Zug fahren?

Reinkanation  04.12.2023, 04:17

Und wass willst du jetzt genau wissen?

Gretchen911
Fragesteller

Ob es nicht besser ist mit dem Auto zu fahren. Das steht ja auch in meiner Frage!

4 Antworten

Deinem Text / Frage zusammengefasst, ...und genau deshalb bleibe ich weiterhin auch Automobilist, so lange wie nur möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte meinen Supergau mit der Bahn im September. Die 1. Klasse in den neuen ICEs ist eine Katastrophe.

Weil sie die Wagons länger gemacht haben um mehr Sitzplätze rein zu bekommen mussten sie die Wagons schmaler machen - in den neuen Sitzen fühlt man sich (sofern man einen bekommen hat) wie eine Ölsardine.

Das letzte Stück mit dem Regionalzug war dann der Knaller, weil in Lauda war dann wegen Baustelle schluss und weil das mit dem Ersatzverkehr nicht funktionierte, musst ich mich für die letzten 80 km in Lauda von meiner Freundin mit dem Auto abholen lassen.

Niemand der ein Auto hat und noch bei Verstand ist steigt bei solchen Zuständen auf die Bahn um.

Aber letzendlich wird es über kurz oder lang zur Bahn keine bezahlbaren Alternativen geben, denn das eigene Auto wird in absehbahrer Zeit für die Masse unbezahlbar werden.

Ja und nein:

Ja, es ist aus zeitlichen Gründen und wegen der Zuverlässigkeit dem Arbeitgeber gegenüber besser, mit dem Auto zu fahren.

Nein, es wäre aus Umweltschutzgründen besser mit Bus und Bahn zu fahren - und nun?

Das hast Du ja schon gewusst, also sollen wir Dir hier raten, mit dem Auto zu fahren und dann ist Dein Gewissen nicht so schlecht?

Sorry, aber die Frage verstehe ich insofern nicht, als dass Du keine Antworten bekommen kannst, die Dir irgendetwas nützen😉

das problem ist die marode oder unzureichend ausgebaute infrastruktur. bald kommen noch die riesen baustellen, wobei es bei den autobahn brücken auch nicht besser aussieht.

zur zeit ist es mit dem auto angenehmer, kostet aber auch mehr