Darf ich bei Instagram die russische Flagge ins Profil machen?

14 Antworten

Verboten? Nein, da Russland und alle Russen nicht alle Bösewichte sind, nur weil einige wenige Krieg führen wollen.

Da einige Menschen sehr unreflektiert eine Bevölkerungsgruppe "über einen Kamm scheren", (Rassismus und Diskriminierung) könnte es passieren, dass Du persönlich angegangen wirst .

Ich bin aber der Meinung, sich davon nicht abschrecken zu lassen.

Wenn Du Russe bist, dann zeig den Menschen, dass nicht alle für diesen Krieg sind. Wenn Du für den Krieg propagieren willst, dann lösch bitte Deinen Instagram-Account.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher eigene Websites erstellen / programmiert

Ja darfst du. Die russische Flagge ist nur eine Länderflagge. Kein Problem. Warum auch immer man das will. Verboten hingegen ist das neue Z Logo zu benutzen, was die Russen mit im Krieg führen

Die russische Flagge ist weder verboten noch verstößt sie gegen die Nutzungsbedingungen. Auch der Ukraine-Konflikt ändern daran nichts. Es wäre also ebenso zulässig, die chinesische oder nordkoreanische Flagge zu zeigen.

Wenn du den Zorn anderer Nutzer auf dich ziehen möchtest, egal ob berechtigt oder nicht, dann darfst du dein Profil mit Russland-Flaggen zupflastern ja.

Wüsste nicht, was da dagegensprechen sollte.