Würdest du nach Russland auswandern 🇷🇺?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn es sich in einen demokratischen Rechtsstaat verwandeln würde. Unter den aktuellen Umständen würde ich höchstens nach Sibirien oder so ziehen, wo man von russischer Politik und Justiz nichts mitbekommt. Dort ist man auch alleine und hat seine Ruhe. Nicht mal die Polizei lässt sich dort blicken.

Nein

Ich will nicht in einem Land leben, in dem man ins Gefängnis kommt, weil man nicht dem Machthaber das Wort redet. Oder weil man offen bekennt, dass man homosexuell ist. Und in dem der Machthaber die jungen Männer in einen Angriffskrieg schickt und dort sterben lässt, damit seine Macht ausgeweitet wird.

Da helfen mir schöne Landschaften auch nicht weiter.

Nein

Landschaftlich ist es sicher mega! Aber es gibt zu viele Dinge, weswegen ich dort nicht hin will. Nordkorea hat auch schöne Landschaften.

Aber du bezeichnest es als deine Heimat, obwohl du anscheinend in Deutschland lebst. Da muss es ja wohl auch Gründe geben, warum du hier und nicht dort wohnst...

RaserzBoy2
Fragesteller

Bin hier geboren

180Grad  03.04.2024, 16:12
@RaserzBoy2

Und dennoch nennst du Russland deine Heimat? Sowas empfinde ich als schwierig (in punkto Zusammenhalt).

Warum sind deine Vorfahren denn her gekommen? Es.muss ja einen Grund gegeben haben...

Ich meine das nicht als Angriff!!!

RaserzBoy2
Fragesteller
@180Grad

Weiß ich nicht, meine Eltern etc sind Russen

180Grad  03.04.2024, 16:16
@RaserzBoy2

Frag sie doch einfach mal... Das ist doch wichtig für dich und deine Identität und sie können dir sicher etwas von den wirklichen Umständen dort erzählen.

Ich habe Respekt vor Russland und schätze es durchaus... aber es ist wirklich nicht alles so schön, wie es von außen wirkt. Das ist meine Meinung ich, weil ich russische Freunde habe, die dort aufgewachsen sind und nun hier leben.

Nein

Ich habe keinen Bezug zu diesem Land. Wüsste nicht, was ich dort machen kann.

Nein

Es ist landschaftlich wirklich schön dort aber meine Familie lebt hier und ich würde sie nie verlassen