Darf eine Schule das?

4 Antworten

Im Meeresvolk gibt es doch Frauen und Männer wie bei Menschen, König Triton ist ja auch ein Mann.

Also ist die Verkleidung in der Schule doch für Mädchen und Jungs in Ordnung.

Vielleicht hätten Jungs ansonsten schon ein anderes Thema genommen aber wenn es die ganze Klasse macht dann muss es doch für niemanden in der Klasse peinlich sein.

...Ziel ist es so gegen Schwulenfeindflichkeit und Transphobie zu verhindern.

Schade nur, dass Meerjungfrauen damit in keinem Zusammenhang stehen.

Für Mädchen ist das ja bestimmt lustig,...

Wieso sollen Mädchen das automatisch lustig finden?

aber für Jungs sich wie ein Mädchen verkleiden vor der ganze in der Turnhalle dann angeguckt zu werden.

Warum sollen das Jungen automatisch schlecht finden und es gibt auch Meermänner, also warum soll das eine Mädchenverkleidung sein zumal Stereotypen beim Kostümieren am aller unwichtigsten sind.

Weiß nicht, das ist doch total peinlich oder,

Ich finde eher peinlich wenn das jemand peinlich findet wenn Grundschüler sich kostümieren.

Wenn das generell peinlich ist, weil man verkleidet betrachtet wird - okay.

Wenn das wegen stereotyper Ideen peinlich ist, dann trifft die Aktion genau ins Ziel.

Insgesamt klingt das aber sehr nach Paulanergarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
akirschenhoffer
Fragesteller
Adomox  29.11.2023, 08:33
@akirschenhoffer

Sorry, aber wer a) Ketzer-Müll konsumiert und dabei b) so wenig selbst denkt, dass er nicht merkt, dass die da völligen Unsinn labern, dem kann man nicht mehr helfen.

akirschenhoffer
Fragesteller
@Adomox

Wenn man die Gegenseite nicht anhört, kann man Sie auch nicht widerlegen. Komm hilf mir, widerlege Ihre Aussagen was Sie in 5 Minuten sagen. Da seht man Kinder sich als Meerjungfrau kleiden wegen eines Buches namens Julian ist eine Meerjungfrau

Adomox  29.11.2023, 08:57
@akirschenhoffer

Simpel.

  1. Das Kostüm ist nicht das einer Meerjungfrau, sondern das männliche Pendant, wenn ein Kind männlich ist. Das ist u.a. am fehlenden "Bikini-Oberteil" zu erkennen.
  2. Kinder dürfen auch andere Meereswesen sein - dass dies nur eine Ausrede ist, ist eine unbelegte Behauptung der Hetzer.
  3. Dass Kinder zu irgendetwas gezwungen oder genötigt werden, ist nicht belegt.
  4. Das Aufbrechen von Genderstereotypen ist hilfreich für alle Geschlechter und hat per default nichts mit Queerness zu tun.
  5. Eine solche Kostümveranstaltung hat nichts mit einer Pride Parade zu tun; letztere ist eine politische Demonstration, erstere ein Spaßevent.
  6. "Julian ist eine Meerjungfrau" ist ein Buch, das Individualität, Diversität und Vielfalt darstellt und Toleranz gegenüber diesen aufbauen soll - das ist nichts Negatives.

Yep.

Andere Leute sollten auch mal eine Schule besuchen.