Bei Fremden wohnen als wären sie die eigenen Eltern?
Natürlich ist die Frage überspitzt und die Frage kann man so auch nicht beantworten. Ist alles sehr persönlich und von den Umständen abhängig aber könntet ihr euch das vorstellen:
Mein Onkel hat damals eine Frau geheiratet die bereits eine 8 Jährige Tochter (ich nenne sie mal Lea) hatte. Zum Vater hatte sie nie so ein super Verhältnis weil er weit weg wohnte. Lea hat meinen Onkel irgendwann auch Papa genannt und eine Halbschwester bekommen. Die beiden sind seit 2 Jahren aber wieder geschieden und mein Onkel hat eine neue Frau. Lea lebt nun aber bei meinem Onkel und dessen neuer Frau die ja beide nicht ihre leiblichen Eltern sind. Ihre Eltern leben halt woanders. Ich meine sie gehört ja auch irgendwie zur Familie aber ich finde es auch irgendwie komisch das die even nicht bei ihren leiblichen Eltern lebt sondern sozusagen bei ihren Stiefeltern. auch wenn mein Onkel wie ein Vater für sie ist. (Sie ist jetzt 16)
Wie fändet ihr das?
2 Antworten
Das wäre mir egal. Solang es ihr gut geht und sie bei ihrem Stiefvater besser aufgehoben ist, dann ist es einfach so. Eventuell hat er sie auch adoptiert und ist rechtlich gesehen dann ihr Vater und ihr gesetzlicher Vertreter geworden.
Nein adoptiert hat er sie nicht und ihre Mutter kümmert sich auch um sie und liebt sie aber sie ist halt lieber bei meinem Onkel er ist meiner Meinung nach aber auch ein besseres Elternteil :D
Ich finde es gut, weil Lea es offensichtlich gut mit der "neuen" Familie getroffen hat. Nur weil es nicht die leiblichen Eltern sind ist es ja nicht komisch. Andere Kinder leben in Pflegefamilien. Lea hat beim Ex-Stiefvater. Und den leiblichen Eltern scheint das ja auch herzlich egal zu sein...
Das Wichtigste ist immer, dass es dem Kind gut geht. Dann ist es egal wo es lebt.
Also dem leiblichen Vater scheint es tatsächlich egal zu sein aber sie besucht ihre leibliche Mutter auch regelmäßig und hat auch einen guten Kontakt zu ihr aber sie ist halt doch lieber bei meinem Onkel aber stimmt solange es ihr gut geht ist es super und ich will sie auch nicht als Cousine missen :)