Darf ein Lehrer in einer Berufsschule einen schüler beleidigen?

5 Antworten

Coole Geschichte Bro.

Nein er darf nicht beleidigen.

Ihr könnt euch ja gegenseitg anzeigen um zu sehen ob es eine strafbare Beleidigung war.

Sneak354
Fragesteller

Wieso gegenseitig anzeigen. Wir haben den nicht beleidigt. Der eine der beim Bund war ist halt auf den Lehrer zu gegangen weil er ihn fast die Tür gegen Kopf geknallt hätte und hatte sich nicht entschuldigt. Anstatt eine Türklinke zu nutzen hat der Lehrer sein fuß genutzt

Sneak354
Fragesteller

Er hatte ihm nochmal gesagt ihn ist aber schon klar das die Tür eine Klinke hat. Der war kurz entweder verängstigt oder hat zum Buch gegriffen lerne lenken ohne zu denken.

Beleidigung ist überall eine Straftat und kann für jeden eine Kündigung bedeuten.

Da ich nicht dabei war, kann ich nicht beurteilen, ob das berechtigt war...Deine letzten drei Zeilen erwecken aber durchaus den Eindruck, als wäre de Lehrer berechtigt, Klartext zu reden.

Sneak354
Fragesteller

Ne war er nicht. Er hat bewiesen daß er eine Arbeit verschlampt hat. Das er mit Computern nicht umgehen kann und wenn wir sagen das funktioniert nicht vielleicht sind sie ja dumm. Äh herr ..... Wir haben sie nicht beleidigt warum müssen sie immer so reagieren. Oder als er in die Klasse rein kam hat er nicht die Türklinke benutzt sondern seinen fuß und hätte da fast jemand verletzt

Sneak354
Fragesteller
@Sneak354

Also wir haben ihm gesagt das funktioniert nicht. Jeder andere Lehrer ist ruhig geblieben und hat mit uns nach der Ursache und einer Lösung gesucht.

Wenn ihr wirklich zu faul und oder zu dumm seid, dann ist das eine Tatsache und keine Beleidigung. Und eine Beschreibung einer Tatsache ist nicht verboten, wenn vielleicht auch nicht sehr höflich.

Wenn ihr euch darauf hin aber mit ihm anlegt und er darauf eingeht seid ihr alle mit Schuld. Letztlicht zählt dann wer angefangen hat unsachlich zu werden.

Sneak354
Fragesteller

Ja gut wer aber in 28 Jahren seinen Job nicht beherrscht und zu gibt in seiner Prüfung gespickt zu haben .... Da will ich jetzt nichts sagen und noch eine Arbeit verschlampt und sagt wir schreiben das nochmal... Alter der ist selbst bei anderen Lehrern bekannt selbst bei ehemaligen Abgängern die auch gesagt haben das er inkompetent ist

Sneak354
Fragesteller

Wenn du was neues anfängst und das noch nicht richtig behandelt wurde willst du doch auch nicht beleidigt werden oder etwa doch?

MrMiles  13.05.2024, 14:05
@Sneak354

Naja mal im ernst - ihr seid volljährig und auf der Berufsschule, das ist kein Kindergarten mehr. Von euch wird Selbstständigkeit erwartet, ihr habt Bücher, es gibt das Internet - wenn man was nicht checkt muss man sich halt mal damit auseinander setzen und nicht nach Mama aka Lehrer rufen die einen das Essen klein schneidet.

Sneak354
Fragesteller
@MrMiles

Wenn es aber nur 2 Leute verstehen sollte man mal überlegen wo das Problem ist

Sneak354
Fragesteller
@MrMiles

Der Typ war so verpeilt. Der vergisst selbst eine geschriebene Arbeit die er verlegt hat und fragt uns wo er suchen soll

MrMiles  13.05.2024, 14:10
@Sneak354

Wie gesagt, das Problem ist das der Rest faul war und sich das Thema nicht nochmal angeschaut hat nachdem sie offensichtlich selbst gemerkt haben das sie es nicht verstanden haben.

Sneak354
Fragesteller
@MrMiles

Woher sollen wir denn wissen wo er seine Dokumente in seiner Wohnung oder im Büro hinlegt

Sneak354
Fragesteller
@MrMiles

Eben nicht der Lehrer hat eine Abmahnung von der Schulleitung bekommen.

Sneak354
Fragesteller
@MrMiles

Vielleicht muss man Quereinsteiger einstellen die kriegen das hin

Sneak354
Fragesteller

War sowieso dort die Rede. Hat der Englischlehrer so erzählt weil er mit ihm Ministerium sitz und dort das mit anprangert das die Lehrkräfte überfordert sind dann auch Quereinsteiger einzustellen