Diskriminierung und Mobbing?

2 Antworten

Welcher Fünftklässler weiß denn, wie hoch das Einkommen seiner Eltern ist?

Ich wusste in der 5. Klasse nicht mal, was mein Vater genau beruflich macht. Der war unter der Woche nicht zu Hause und Pharmavertreter/Prokurist. Witzigerweise für Astra-Zenica, was damals noch niemand kannte. Ich hatte keine Ahnung, was er genau machte oder was er verdiente und wenn ich das Gehalt gekannt hätte, hätte ich in dem Alter nicht abschätzen können, ob das ein durchschnittliches, hohes oder geringes Einkommen ist.

Wenn die Eltern nicht gerade einen Kindern bekannten Beruf wie Lehrer, Polizist, Bäcker haben, welches Kind weiß dann mi 10 so genau, was die Eltern machen? Und welches Kind kennt das Einkommen? Ggf. würde ich mich an die Lokalpresse wenden, wenn das an der Schule wirklich so extrem ist.

Kaempferin2023
Fragesteller

Ich Stelle gerne ein Kopie des Test zur Verfügung. Ja das war auch ein Gedanke die Zeitung ein zu schalten.

Onaxer  12.11.2023, 07:15

Presse!

Polizei!

Ministerium!

Skandal!

Was für eine Welt ey.

Tasha  12.11.2023, 07:16
@Onaxer

Na ja, wenn man an der Schule nicht weiterkommt und Beweise für diese Haltung durch die Behandlung des eigenen und anderer Kinder gesammelt hat….

Eigentlich wird Einkommen an Schule diskret behandelt. Es wird z. B. nicht gesagt, wer Zuschüsse für Klassenfahrten etc. erhält.

Onaxer  12.11.2023, 07:18
@Tasha

Die ganze Story hat sicher auch eine andere Seite. Da passt was nicht oder fehlt was.

Da hast du recht.

Schreib mal das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) an. Oder das Ministerium deines Bundesland.

Kaempferin2023
Fragesteller

Auch das ist schön geschehen, und es wird sich auf den Lehrplan bezogen. Und daher habe ich Anzeige erstattet. Denn in meinen Augen hat das nichts in der Schule zu suchen.

Kaempferin2023
Fragesteller
@Onaxer

Es zählt unter Datenschutz, das wurde mir von einen Anwalt bestätigt. Und liegt bei der Polizei und Anwalt